Verkehrsunfall in Untergermating

Am Donnerstag, 7. Mai 2020 wurden wir um 14:02 Uhr von der Landeswarnzentrale mit dem Alarmierungstext „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte Einsatzleiter BI Marco Neuweg fest, dass 2 Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Untergermating kollidiert sind und sich noch eine Person im Fahrzeug befand. Unter den Ersthelfern waren ein Arzt und eine Krankenschwester, die sich zufällig in der Nähe des Verkehrsunfalls befanden. Die verletzte Person wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Spital gebracht.

Die Aufgaben unserer Wehr bestanden darin, weitere Erste Hilfe Maßnahmen zu setzen und den Verkehr zu regeln. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden gebunden und aufgefangen. Die Kessler Landesstraße war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Dies war der zweite Einsatz zu einem Verkehrsunfall binnen weniger als 24 Stunden.