Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am Walde

Aktiv

Werde ein Lebensretter – Schließe dich der Feuerwehr an!

Wir laden dich herzlich dazu ein, Teil unserer engagierten Truppe zu werden die rund um die Uhr einsatzbereit ist – um Leben zu retten und in Notlagen zu helfen. Dein Engagement kann den Unterschied machen!

Warum bei uns mitmachen?

Gemeinschaftliche Bindung:

Bei uns findest du nicht nur Kamerad: innen, sondern auch Freunde, die dich unterstützen und gemeinsam mit dir Herausforderungen bewältigen.

Spannende Ausbildung:

Egal ob technische Hilfeleistung, Brandbekämpfung oder Erste Hilfe – bei uns lernst du lebenswichtige Fähigkeiten, die im Alltag und in Notfällen von unschätzbarem Wert sind.

Adrenalin und Teamarbeit:

Der Einsatz in der Feuerwehr ist nie vorhersehbar. Du wirst Teil eines Teams, das unter Druck zusammenarbeitet – um Menschenleben zu retten und Schäden zu begrenzen.

Gemeinsam etwas bewirken:

Deine Mitarbeit hat unmittelbaren Einfluss auf die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Nachbarschaft. Du wirst Menschen in Not helfen und dazu beitragen, Leben zu retten.

Bereit, den ersten Schritt zu machen?

Gemeinsam können wir Großes erreichen. Dein Einsatz und deine Bereitschaft, anderen zu helfen, können Leben verändern – auch deines. Werde Teil der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen am Walde und gestalte eine sicherere Zukunft mit!

Hast du noch Fragen oder benötigst weitere Informationen? Nimm Kontakt auf – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir mehr über unsere spannende Arbeit zu erzählen.

Kontakt:

Christian Kneißl