Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am Walde

Werde ein Teil unserer Feuerwehrfamilie – Werde Jugendmitglied!

Wenn du auf der Suche nach einer spannenden und sinnvollen Möglichkeit bist, dich in unserer Gemeinschaft zu engagieren, dann bist du hier genau richtig! Wir laden Jugendliche herzlich dazu ein, ein Teil unserer Jugendfeuerwehr zu werden und aufregende Abenteuer zu erleben, während sie wichtige Fähigkeiten erlernen.

Warum bei uns mitmachen?

Gemeinschaft:

Bei unserer Feuerwehrjugend findest du Freunde, die deine Leidenschaft für die Feuerwehr teilen. Zusammen bilden wir eine starke Gemeinschaft, die auf Vertrauen und Unterstützung basiert.

Abwechslung und Spaß:

Langeweile gibt es bei uns nicht! Wir bieten ein breites Spektrum an Aktivitäten, darunter Feuerwehrübungen, Erste-Hilfe-Training, spannende Wettkämpfe und interessante Ausflüge.

Bildung und Fähigkeiten:

Als Mitglied der Jugendfeuerwehr wirst du wichtige Fähigkeiten erwerben, die dir nicht nur im Feuerwehrdienst nützen, sondern auch im täglichen Leben von unschätzbarem Wert sind.

Gemeinsam helfen:

Du trägst einen wertvollen Teil zur Sicherheit deiner Gemeinschaft bei. Wir lehren Verantwortungsbewusstsein und wie man anderen in Not hilft.

Voraussetzung:

• Du bist zwischen 9 und 16 Jahren alt
  • Interesse und Motivation im Feuerwehrwesen
  • Zustimmung der Eltern

Bereit für das Abenteuer?

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Jugendfeuerwehrfamilie willkommen zu heißen. Hier hast du die Chance, Freundschaften zu schließen, wichtige Fähigkeiten zu erlernen und einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft zu haben.

Hast du Fragen oder benötigst weitere Informationen? Zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Kontakt:

Rosemarie Gschwendtner