Freitag, 24. Mai 2019
Notruf: 122

Feuerwehr- Leistungsbewerb in Neukirchen/W.

Nach über einem Vierteljahrhundert ist Neukirchen am Walde wieder der Austragungsort eines Feuerwehr- Leistungsbewerbes des Bezirkes Grieskirchen.


Am Samstag, 08. Juni 2019 wird Neukirchen zum überregionalen Feuerwehrtreffpunkt, am Bewerbsplatz in der Nähe des Feuerwehrhauses treffen sich den ganzen Tag über mehr als 100 Jugend- und Aktivgruppen aus Nah und Fern!
Beim "Löschangriff" & "Staffellauf" treten die Bewerbsgruppen der verschiedenen Wertungsklassen in Bronze& Silber gegeneinander an. Jede Bewerbsgruppe hat das Ziel möglichst schnell und fehlerfrei zu sein um einen Stockerlplatz zu erreichen.

Für die Siegergruppen gibt es unsere tollen Glaspokale, für den Tagesbesten in der Jugend- und Aktivwertung wartet unsere "Neukirchner Glastrophäe", ein übergroßer Glaspokal auf einer A-Kupplung!

Im Feuerwehrhaus sorgen unsere Mitglieder& freiwilligen Helfer den ganzen Tag für ausreichend Verpflegung, gekühlte Getränke sowie Kaffee& Kuchen.

Die Bewerbsgruppen können sich ausschließlich über das Bewerbsportal des Landesfeuerwehrverbandes anmelden, dort findet man auch die Ausschreibung zum Download.

Ganz besonders möchten wir auch die Bevölkerung einladen, es würde uns sehr freuen, wenn ihr die Bewerbsgruppen anfeuert und euch bei uns in der Versorgungshalle im Feuerwehrhaus stärkt!

Zeitablauf:
ca. 10:00 Uhr Eröffnung am Bewerbsplatz mit Flaggenparade unserer Jugendgruppe (Dauer ca. 15 Minuten)
Pünktlich um 18:00 Uhr Siegerehrung am Bewerbsplatz mit Ehrengästen, Musikkappelle und Flaggenparade der Jugendgruppe