Mittwoch, 20. Januar 2021
Notruf: 122

Vollversammlung 2019

Vollversammlung der FF Neukirchen am Walde am 22. März 2019, 2 Übertritte und 3 neue Jugendmitglieder!

Der Einladung des Kommandanten zur Vollversammlung der Feuerwehr Neukirchen am Walde folgten am Freitag, 22. März 2019 35 Mitglieder und 9 Jugendmitglieder, sowie zahlreiche Ehrengäste.

HBI Christian Kneißl konnte zur Vollversammlung Bürgermeister Dr. Kurt Kaiserseder, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Helmut Neuweg, von der Polizei Kontrollinspektor Johann Kronschläger, vom Roten Kreuz Kollonenkommandant Josef Grömer, von der Feuerwehr Eschenau Kommandant Gerhard Moser und von der Feuerwehr Aubach Kommandant Manfred Wenzl begrüßen!

 

Im Bericht der Schriftführerin Rosemarie Gschwendtner wurde auf das vergangene Jahr 2018 zurückgeblickt.

2018 wurden 144 Einsätze die sich in 139 technische Einsätze und 5 Brandeinsätze (4 davon Nachbarschaftshilfen) aufgezeichnet und 657 Stunden in Anspruch nahmen, der überwiegende Teil der technischen Einsätze wurde auf Grund des extrem trockenen Sommers für Wasserversorgungen aufgewendet 82 mal wurde die Bevölkerung mit Wasser versorgt und die Hausbrunnen befüllt, von August bis November durchschnittlich 21 Brunnenfüllungen pro Monat.

Zwei Mitglieder der Jugendgruppe wurden in den Aktivstand übernommen.

14 Kameraden/Kameradinnen nahmen an 8 Lehrgängen teil und 20 Kameraden/Kameradinnen an Bewerben, an 7 Abschnittsübungen wurde teilgenommen und 9 interne Übungen wurden durchgeführt, weiters wurden 31 Veranstaltungen bei Feuerwehren und Vereinen besucht, sowie das 130 jährige Gründungsfest mit Fahrzeugsegnung organisiert und somit die Feuerwehr bestens repräsentiert.

In Summe ergibt das 9.874 geleistete Stunden.

Auch der Kassier Hubert Schachner, gab einen Überblick über die größeren Einnahmen und Ausgaben, und erfreute sich über eine sehr positive Bilanz für 2018!

Jugendbetreuer Daniel Schasching berichtete über die Jugendarbeit für die sich von den gesamt Stunden 2.121 Stunden belaufen, weiters stellte er 3 neue Jugendmitglieder die 2019 der Jugendgruppe beigetreten sind vor.

Der Kommandant Christian Kneißl berichtete über notwendige Neuanschaffungen/ Investitionen, über den gemeinsamen Beschluss von Gemeinde und Feuerwehr, dass ab 2019 keine Pools mehr befüllt werden, gab eine Erklärung über die Beförderungsrichtlinien sowie einen Einblick auf den Leistungsbewerb, der am 08. Juni 2019 nach 26. Jahren wieder in Neukirchen stattfindet.

Im Anschluss an die Angelobungen, Beförderungen, Ehrungen folgten noch die Ansprachen der Ehrengäste!

 

Angelobung Jugendgruppe: Alexander Barth, Fiona Barth, Livia Humer, Simon Rittberger

 

Angelobung Aktiv: Camilla Reitinger, Fabian Sageder

 

Beförderungen:

Feuerwehrmann: Camilla Reitinger, Fabian Sageder

Oberfeuerwehrmann: Jonas Kronschläger, Narcis Karahodzic

Hauptfeuerwehrmann: Melanie Gahleitner

 

Ernennung:

Zugskommandant/ Brandinspektor: Marco Neuweg

Gruppenkommandant/ Hauptbrandmeister: Iris Theinschnack, Lukas Theinschnack

 

Ehrungen:

25 jährige Feuerwehrdienstmedaille: Gerhard Schachner, Hannes Hofinger

40 jährige Feuerwehrdienstmedaille: Hubert Schachner

Feuerwehr- Verdienstmedaille des Bezirkes in Bronze: Michael Brandl, Thomas Perndorfer

Feuerwehr- Verdienstmedaille des Bezirkes in Gold: Hubert Schachner

Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe in Bronze: Herbert Huber

Florian- Ehrenmedaille des OÖ LFV in Bronze: Bürgermeister Dr. Kurt Kaiserseder


Bericht und Fotos: Rosemarie Gschwendtner