Samstag, 24. Oktober 2020
Notruf: 122

Kader- und Monatsübung

Am 09. Juni 2020 wurde das 8-köpfige Ausbildungsteam durch HBI Kneißl zu einer Kaderübung einberufen. Bei dieser Übung bereitete sich unser Ausbildungsteam für die anstehende Monatsübung zum Thema "Rettungstechniken bei Technischen Einsätzen" vor!


Dabei wurden verschiedenste Möglichkeiten vorgeführt, um eine eingeklemmte Person aus einem Fahrzeug befreien zu können.
An der nachfolgenden Monatsübung die am 17. Juni stattfand, nahmen insgesamt 10 Personen teil. Hierbei hatte jeder die Möglichkeit mit Hebekissen, Schere, Spreitzer und Rettungszylinder zu arbeiten.
Die einzelnen Rettungstechniken wurden ausführlich durch die Übungsleitung, bestehend aus unserem Kommandanten Christian Kneißl und Gerätewart Michael Brandl, erklärt. Für die Kameraden war dies eine sehr interessante und lehrreiche Übung!