Mittwoch, 26. Juni 2019
Notruf: 122

Feuerwehrfahnentreffen - 150 Jahre OÖ. Landes-Feuerwehrverband

Anlässlich des 150- jährigen Bestandsjubiläum des OÖ. Landes-Feuerwehrverbandes waren alle Feuerwehrfahnen aus Oberösterreich am 04. Mai 2019 zum Fahnentreffen mit Angelobungsfeier ins Stift St. Florian eingeladen!
Auch wir nahmen mit unserer Fahne zu diesem ganz besonderen Anlass teil.

Weiterlesen

Rettungshunde in Aktion

Ein vermisstes Kind, der demenzkranke Opa, der vom Spaziergang nicht zurückgekommen ist, ein gestürzter Spaziergänger, ein Schwammerlsucher mit möglichem Herzinfarkt, der gerade noch den Notruf absetzen konnte, ein Jugendlicher, der sich zu Fuß auf den Heimweg von einem Fest gemacht hatte, aber dort nicht ankam, … Szenarien, die eine Suchaktion erfordern, gibt es viele und Einsätze zur Personensuche sind für Feuerwehren durchaus keine Seltenheit. Häufig kommen dabei auch Rettungshunde zum Einsatz.

Weiterlesen