Samstag, 07. Dezember 2019
Notruf: 122

Kinderferienaktion 2019

Am Freitag den 02. und Samstag den 03. August 2019 fand wieder die Kinderferienaktion mit Übernachtung im Feuerwehrhaus statt.


Gleich nach der Ankunft um 14:00 Uhr im Feuerwehrhaus hat sich jeder einen Schlafplatz im Lehrsaal gesichert. Kurz darauf begrüßte unser Kommandant Christian Kneißl 36 Kinder, darunter auch 7 Mitglieder unserer Jugendgruppe, sowie viele aktive Mitglieder und deren Partnerinnen zur Betreuung der Kids.

Wie üblich wurde zu Beginn mit den Einsatzfahrzeugen ausgefahren. Im Anschluss stand uns das Naturbad "Woody`s" zur alleinigen Verfügung. Hierbei dürfen wir uns einmal mehr bei unserem besten Bademeister Alexander Moser sehr herzlich bedanken!

Nachdem unsere Spieleolympiade im letzten Jahr sehr gut angekommen ist, wurden auch heuer wieder 7 neue Spielestationen zusammen gestellt. Nach einer kurzen Stärkung im Feuerwehrhaus wurde zur Wanderung von Station zu Station aufgebrochen und eifrig Punkte gesammelt!
Zum Ausklang gab es noch einen gemütlichen Filmabend, sowie sämtliche Spiele im Feuerwehrhaus.

Am Samstag Vormittag besuchte uns der Verein des SVÖ Engelhartszell unter der Führung von Herbert Brandstätter. Sie gaben uns einen kleinen Einblick in den Hundesportverein. Weiters wurde durch eine Vorführung der Unterordnung das Können der Hunde eindrucksvoll unter Beweis gestellt!
Abschließend durften die Kinder auch noch die Hunde streicheln, darunter zwei zwölf Wochen alte Schäferhundewelpen, die jeder auf den ersten Blick ins Herz geschlossen hat. Herzlichen Dank für die interessante Vorführung!

Kurz vor Schluss wurden die heißersehnten Platzierungen der Spieleolympiade bekannt gegeben, wobei natürlich jeder ein Geschenk erhielt!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Sachpreisspendern für unsere Spieleolympiade:
Raiffeisenbank, Sparkasse, Sport2000 Humer, Kaufhaus Humer, Johanna Huber, OÖ Nachrichten, Firma Meissl, VMD Doppler

Wir hoffen es hat allen gut gefallen und würden uns freuen bei der Kinderferienaktion 2020 wieder viele motivierte Kinder begrüßen zu dürfen!