Donnerstag, 17. Oktober 2019
Notruf: 122

Jugendausflug Betriebsfeuerwehr Voest/ PEB

Der heurige Jugendausflug führte uns am Montag, 29. Juli 2019 zur Betriebsfeuerwehr der Voestalpine in Linz.


Nach einer kurzen Präsentation mit einem Überblick über die weitläufigen Aufgaben der Betriebsfeuerwehr, wurden wir durch das Gebäude der Feuerwehr geführt. Nach der Erklärung der Einsatzzentrale besichtigten wir die Einsatzfahrzeuge und diverse Gerätschaften, die für die Sicherheit des Betriebes von der Feuerwehr benötigt werden!
Zum Abschluss durfte noch jeder den Wasserwerfer mittels Joystick bedienen!
Den Nachmittag verbrachten wir im Hallenbad PEB in Passau und zum Abschluss durfte natürlich die Einkehr beim MC Donalds nicht fehlen!

Ein toller und interessanter Ausflug zum Abschluss der Bewerbssaison. Nun gibt es ein paar Wochen Pause bis es im Herbst wieder mit den Vorbereitungen für die Erprobungen und den Wissenstest weitergeht!