Donnerstag, 18. Oktober 2018
Notruf: 122

Kinderferienaktion 2018

Bei sehr heißem Wetter fand am 03. und 04. August 2018 unsere Kinderferienaktion mit Übernachtung im Feuerwehrhaus statt.

Unser Kommandant Christian Kneißl konnte dazu 30 voll motivierte Kinder darunter auch einige Jungs unserer Jugendgruppe begrüßen!

 

Nachdem sich jeder einen Schlafplatz im Lehrsaal des Feuerwehrhauses gesichert hatte, wurde erstmal eine Runde mit den Einsatzfahrzeugen gefahren, im Anschluss folgte dann eine Abkühlung beim Woody´s!

Zur Spieleolympiade wurde dann am Abend nach der Jause aufgebrochen!

Je 4 Teilnehmer mit Begleiter wanderten zu insgesamt 7 Spielestationen die im Ortsgebiet von Neukirchen überwiegend bei Feuerwehrmitgliedern zu Hause aufgebaut wurden.

Jeder war mit voller Begeisterung und Ehrgeiz dabei um so viele Punkte wie nur möglich zu erreichen, denn schließlich gab es ja auch etwas zu gewinnen!

Die Hälfte der Kids hatte noch genug Elan um bei Einbruch der Dämmerung zur Nachtwanderung aufzubrechen, alle anderen machten es sich im Feuerwehrhaus gemütlich und spielten Karten oder Fußball.

Sichtlich müde kehrte dann ab 23:15 Uhr Ruhe im Feuerwehrhaus ein und nach kurzer Zeit haben alle geschlafen!

Um ca. 06:45 Uhr hieß es Tagwache, denn die ersten Ausgeschlafenen weckten den Rest der Schlafmützen!

Nach dem Frühstück wurde dann nochmal eine Runde mit den Einsatzfahrzeugen gefahren, wobei so mancher auch das Funken ausprobieren durfte!

Im Anschluss folgte dann das Highlight des Tages, denn wir hatten die Teleskopmastbühne der FF Engelhartszell organisiert um mit den Kids in 30 Meter Höhe aufzusteigen und Neukirchen von oben zu betrachten, so mancher konnte auch bis nachhause blicken!

Nach dieser Attraktion folgte dann noch die Siegerehrung von der Spieleolympiade mit Überreichung der Preise sowie eine Teilnehmerurkunde!

Zum Abschluss lobte unser Kommandant noch die jungen Teilnehmer (die heuer sehr jung waren, alle zwischen 7 und 9 Jahren), denn alle waren sehr folgsam und mit voller Begeisterung dabei!

 

Wir hoffen es hat allen gut gefallen und erwarten euch wieder bei der Kinderferienaktion 2019 am 02. und 03. August 2019!

 

Wir bedanken uns:

Bei den Kameraden der FF Engelhartszell für den Besuch mit der Teleskopmastbühne, bei Alexander Moser für die Benützung der Naturbadeanlage Woody`s, sowie bei der Raiffeisenbank, Sparkasse, Sport 2000, Kaufhaus Humer und Johanna Huber für die gesponserten Preise für unsere Spieleolympiade!