Samstag, 16. Februar 2019
Notruf: 122

130. Vollversammlung & Wahl des Kommandos

Kommandant Christian Kneißl konnte zur 130. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen am Walde, am Freitag den 23. März 2018, 41 Mitglieder, 5 Jugendmitglieder sowie Bürgermeister Dr. Kurt Kaiserseder, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Helmut Neuweg, von der Polizei Kontrollinspektor Gottfried Humer, vom Roten Kreuz Kollonenkommandant Josef Grömer, von der Feuerwehr Eschenau Kommandant Gerhard Moser und von der Feuerwehr Aubach Kommandant Manfred Wenzl begrüßen!

 

Nach den Berichten über das Jahr 2017 in dem insgesamt 9.636 Stunden für Übungen, Lehrgänge, Bewerbe, Veranstaltungen und diverse Tätigkeiten, darunter 67 Einsätze sowie 2.094 Stunden für Jugendarbeit , die ehrenamtlich geleistet wurden, gab Kommandant Christian Kneißl einen kurzen Überblick über die im letzten Jahr sinnvoll getätigten Investitionen!

Nach fast 24 Jahren als Kassier tätig, stellte sich AW Robert Reitinger nicht mehr der Wahl. Der Kommandant bedankte sich für seinen außerordentlichen Einsatz und durfte die Urkunde für den Dienstgrad "Ehren- Amtswalter" an Robert übergeben. Als besondere Anerkennung wurde das "Verdienstzeichen des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes der Stufe III" von BR Helmut Neuweg verliehen!

Im Anschluss wurde die Kommandowahl unter Leitung von Bürgermeister Dr. Kurt Kaiserseder durchgeführt!

Zur Wahl stellten sich ein neuer Kommandant- Stellvertreter und ein neuer Kassenführer.

Als Kommandant wurde Christian Kneißl, als Kommandant- Stellvertreter Leonhard Pöcherstorfer (zuvor Hubert Schachner), als Schriftführer Rosemarie Gschwendtner und als Kassenführer Hubert Schachner (zuvor Robert Reitinger) gewählt und bestätigt!

Zum Abschluss gab der Kommandant noch das bereits bestehende erweiterte Kommando bekannt und bedankte sich für die so zahlreiche Teilnahme an der Versammlung und für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

Angelobung und Beförderungen:

Angelobt wurde Fabian Sageder der gemeinsam mit Oliver Binder (leider nicht anwesend) im letzten Jahr der Jugendgruppe beigetreten ist, sowie Jana Gschwendtner die mit Erreichen des 16. Lebensjahres in den Aktivstand überstellt wurde.

Befördert wurden…

… zum Feuerwehrmann:  

    Jana Gschwendtner

 

… zum Oberfeuerwehrmann:

     Florian Aumüller, Leonhard Pöcherstorfer, Lukas Theinschnack

 

… zum Hauptfeuerwehrmann:

    Iris Theinschnack

 

… zum Ehren- Amtswalter:

    Robert Reitinger

 

Ernennung:

… zum Hauptbrandmeister:

     Marco Neuweg, Rainer Oberauer

 

Ehrungen:

25. jährige Feuerwehrdienstmedaille: Thomas Barth, Thomas Perndorfer

40. jährige Feuerwehrdienstmedaille: Erich Litzlbauer, Josef Schachner

50. jährige Feuerwehrdienstmedaille: Herbert Huber, Anton Schmidleitner, Hubert Ecker (war leider verhindert)

Verdienstzeichen des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes der Stufe III: Robert Reitinger