Donnerstag, 18. Oktober 2018
Notruf: 122

Jugendlager 2018

Von 15. bis 18. Juli 2018 campierte unsere Jugendgruppe mit drei Betreuern in Taufkirchen an der Pram, wo das 45. Jugendlager stattfand!

Auch heuer war das Jugendlager wieder hervorragend organisiert!

Nachdem das Zelt bei heißem Wetter schnell aufgebaut war, wurde das Lager evakuiert, da leider ein Unwetter vorhergesagt wurde, in der NMS Taufkirchen untergebracht musste ca. 1 Stunde abgewartet werden, bis wir wieder auf den Zeltplatz durften!

Am Tag 2 wurde dann mit wenig bis kaum Schlaf nach dem Frühstück zur Lagerolympiade bei der es wieder 5 Spielestationen zu bewältigen gab aufgebrochen!

Am Nachmittag präsentierte sich die Polizeihundestaffel und die Höhenretter der FF St. Ägidi mit spektakulären Vorführungen.

Am dritten Tag wurde ebenfalls wieder mit der Lagerolympiade gestartet, der Nachmittag stand zur freien Verfügung, zum Glück kam zu Mittag die Sonne zum Vorschein und wir konnten den Nachmittag im Freibad Raab verbringen!

Am letzten Tag folgte dann wie üblich der Zeltabbau und die Schlussveranstaltung und dann ging es wieder nachhause, nach dem Zelt und Fahrzeug reinigen freute sich schon jeder riesig auf sein Bett!

Wir bedanken uns wieder sehr herzlich bei der Firma MOSER Fertigputz für die zur Verfügungstellung des Anhängers sowie bei Thomas Kronschläger für die Organisation!!!